Osteopathie

 

Die Osteopathie wurde vor über 120 Jahren von dem amerikanischen Arzt Dr. Andrew Taylor Still (1828-1917) entwickelt. Sein Ansatz lautete:

“Leben zeigt sich in Form von Bewegung”.

Wo Bewegung verhindert wird, wird gesunde Funktion beeinträchtigt. Es kommt zu Bewegungs- und Funktionsstörungen. Die Osteopathie dient der Diagnose und Behandlung dieser Funktionsstörungen. Der Osteopath arbeitet ganzheitlich, d.h., er geht den Ursachen der Störungen auf den Grund und er wendet sanfte Techniken an, die mit den Händen ausgeführt werden.


Man unterscheidet 3 Teilbereiche innerhalb der Osteopathie:

Die Philosophie der Osteopathie basiert ebenfalls auf 3 Pfeilern:

 

Bernhard Gerber D.O. · Osteopathische Behandlungen
Im Wiesenklee 5 · 74544 Michelbach/Bilz
Fon: 0791-4 07 28 45 · info(at)bernhard-gerber.de